Da ich vor einigen Tagen via ICQ gefragt worden bin wie man sich bei OpenVPN automatisch einloggen kann, hier ein kleines Tutorial ( gibt es bestimmt schon tausendmal, aber egal ;-) )
Damit man nicht jedesmal den Usernamen und Passwort eingeben muss, gibt es über die Verknüpfungseinstellungen Möglichkeit dieses zu automatisieren.
Ihr geht in den Ordner „config“, standartmäßig unter „C:\Program Files\OpenVPN\config“ und öffnet eure config datei.
In die letzte Zeile schreibt ihr nun „auth-user-pass login.txt“ und speichert die .ovpn Datei ab, nun erstellt ihr im selben Ordner eine Textdatei und nennt diese in „login.txt“ um.
Diese öffnet ihr, und schreibt in die erste Zeile euren Usernamen und in die zweite Zeile euer Passwort.
Anschließend das ganze wieder abspeichern und ihr könnt connecten ohne das Passwort einzugeben.
Wer nun ganz sicher sein will kann OpenVpn beim Windows-Start automatisch ausführen lassen und connecten lassen. Ihr öffnet eure Verknüpfung mit Rechtklick und ändert das Ziel folgendermaßen ab :
„C:\Program Files\OpenVPN\bin\openvpn-gui.exe“ –config_dir „C:\Program Files\OpenVPN\config“ –connect proxy.ovpn
Falls eure config im Ordner „Proxy1“ liegt wäre das Ziel dieses : „C:\Program Files\OpenVPN\bin\openvpn-gui.exe“ –config_dir „C:\Program Files\OpenVPN\config\Proxy1“ –connect proxy.ovpn
Um den Autostart zu aktivieren, nur noch die Verknüfung in den Ordner „Autostart“, bzw „Startup“ einfügen oder das Programm Startup Manager downloaden und hierrüber hinzufügen.
MFG ¥akuza112