Wer die letzten Tage auf Zion und HBA gelesen hat, bekam sicher auch etwas mit von einigen mehr oder weniger bekannten Usern, die angeblich Happy Ninjas sein sollen, allen voran der HBA-ExMod L1ght, der sich sogar schon mit seiner Art einen eigenen Fanclub aufbauen konnte.
Über L1ght kann man sich streiten (k!LLu mag ihn btw), aber es sollte klargestellt werden, dass L1ght definitiv nicht zu den Ninjas gehört.
Doch anscheinend kam das bei S3TH, der neben „Administrator“ (nicht dem von B2H) nun Admin von Zion ist, nicht wirklich an. S3TH ist dafür bekannt, nicht wirklich der hellste zu sein, aber diese neuste Masche ist durchschaubar wie reine Hühnerbrühe. Wie ein Fels in der Brandung hat er sich gegen das breite Userverlangen gestellt, L1ght als Mod einzusetzen, obwohl er Tage zuvor eine neue Welle der Usereinbindung angekündigt hat – stattdessen beklagen sogar die scheusten Mitglieder in einigen Threads, dass Zion eine Art Diktatur geworden ist und merkwürdige neue Admins, Moderatoren und VIPs eingesetzt werden.
Dieser HappyNinja-Hoax mit L1ght kam ihm wohl gerade recht, ein weiteres unliebsames, aufmüpfiges Organ loszuwerden und hat ihn somit gebannt, was mittlerweile aber wieder aufgehoben wurde.
Allgemein also wieder höchst amüsant im Hause Zion-Network, woran die krasse DnP-Firewall (die anscheinend einige User blockt, ohne dass die Administration darauf reagiert oder die entsprechenden IPs in die Whitelist aufnimmt) nichts geändert hat.
http://scenewatchblog.wordpress.com/2011/07/02/angebliche-happy-ninjas-enthuellungen/