Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht über den Szenehoster Cinipac veröffentlicht.
Damals wurde mir ein Testserver angeboten welchen ich ausgiebig testen durfte.
Bei solchen Angeboten könnte man vielleicht mutmaßen, dass der Hoster zu diesen “Testläufen” bessere Server zur Verfügung stellt, als später im regulären Hosting.
[spoiler]
Deshalb war ich mal so frei und habe mir anonym mit fremdem Nick (unpublic quasi) einen Vserver angemietet, um die Cinipac Server nochmals auf Herz und Nieren zu prüfen.
Hardware Gegenbenheiten: Wie beim Testserver arbeitet das System zuverlässig und lies sich wie erwartet sauber konfigurieren.
Iptables lässt sich ohne Einschränkungen verwalten und das installierte Minimalsystem läuft fehlerfrei.
Auch dem Service habe ich ein wenig auf den Zahn gefühlt, so stellte ich einige Support-Fragen die auch prompt beantwortet wurden, Cinipac tritt hier seriös und kompetent auf.
Da hin und wieder via Twitter von Downtimes von Cinipac gehosteten Seiten die Rede war, schaltete ich einen Uptime Check (Pingdom.com) auf die Seite.
Die Erreichbarkeit im letzten Monat lag bei 99,71 % (siehe Auswertung) – vermutlich stehen die Twitterleute einfach öfters unter DDOS oder wissen sich nicht gegen kleinere Floodingattacken zu wehren.
Für mich ganz klar eine Empfehlung und wer Downtimes unter Cinipac hat, sollte sich vielleicht einmal meinen hoodog zu Rate ziehen [/spoiler]