Wo werden künftig Profi-Videogamer ausgebildet? Dieser Frage widmet sich die Web-TV-Serie Video Game High School (VGHS) auf humorvolle und actionlastige Weise. Auf Youtube ist sie damit äußerst erfolgreich.
Viele Spieler haben den Traum, einmal ganz groß rauszukommen. Sie reisen zu kleinen und großen Turnieren und hoffen auf das große Preisgeld. Man kann davon ausgehen, dass die E-Sports-Ligen in Zukunft noch mehr Bedeutung erlangen werden. Und auf dieser Idee bauen Freddie Wong, Brandon Laatsch, Matt Arnold und ihre Kollegen mit ihrer sehr humorvollen Web-TV-Serie Video Game High School (VGHS) auf.
Von den geplanten neun Episoden mit jeweils rund zehn Minuten Laufzeit sind bereits sechs veröffentlicht worden. Die erste Episode erschien am 10. Mai 2012 – in HD-Qualität. Die Serie erzählt, wie es das junge First-Person-Shooter-Talent Brian durch eine Mischung aus etwas Glück und Können auf die VGHS schafft – trotz schrottiger Tastatur und Maus. Doch nur die Besten der Besten dürfen auf die Video Game High School (VGHS) – und sie können schnell wieder von der Schule fliegen, wenn der Highscore nicht mehr stimmt.
Episoden zu finden auf http://www.rocketjump.com/ sowie http://www.youtube.com/user/freddiew?feature=watch
Quelle : golem.de