Dies ist Alternativlos, die Netzbeschallung von Frank und Fefe. Wir reden über Politik, Technik, Verschwörungstheorien und was uns sonst noch so in den Sinn kommt.
Warum Alternativlos? Da haben wir uns an Politikern orientiert, die ihre Vorhaben gerne damit begründen, dass sie angeblich „ohne Alternative“ oder „alternativlos“ sind. Begründungen von Gesetzen enthalten praktisch immer den Absatz „Alternativen: keine“. Wir sehen das ähnlich: Für uns gab es keine Alternative dazu, endlich einen Boulevard-Podcast zu machen. Der Fokus liegt auf Spaß und thematischer Breite, nicht so sehr auf Fakten, journalistischer Sorgfalt oder ähnlichen Unterhaltungsbremsen. Nachlesen und herausfinden, was wirklich passiert ist, sollt ihr schließlich selbst :-)
Für Kommentare, Proteste, Lobeshymnen und Verrisse: Die Mailadresse ist input (at) alternativlos (dot) org. Gerne gesehen sind auch Themenvorschläge und Hinweise auf Sachen, über die wir mal reden sollten.
Für kleine Spenden, etwa um Bandbreite und Equipment-Upgrades zu bezahlen und uns vielleicht mal ein Eis zur Motivation zu gönnen, haben wir einen flattr-Button, für dessen großzügige Nutzung wir natürlich dankbar sind.