Am gestrigen Mittwoch wurden wir auf einen missbräuchlichen Zugriff in unser internes System aufmerksam gemacht. Soweit wir es derzeit rekonstruieren können, war es dem Angreifer möglich, auf interne Kundendaten der Hetzner Online Administrationssysteme zuzugreifen.
Wir haben sofort nach Kenntnisnahme damit begonnen, den Vorfall zu rekonstruieren. Nach jetzigem Kenntnisstand liegen uns keine Hinweise von Kundenseite über Datenmissbrauch vor. Leider können wir dies jedoch nicht völlig ausschließen und bitten Sie daher, sämtliche Passwörter auf Ihrem Hetzner-System umgehend zu ändern. Grundsätzlich empfiehlt es sich, keine identischen Passwörter für mehrere Systeme zu verwenden.
Wir setzen alles daran, damit Ihre Kundendaten bei uns in sicheren Händen sind. Das Thema Datenschutz hat für uns eine sehr hohe Priorität. Doch leider können Vorfälle wie dieser nicht ganz ausgeschlossen werden. Um eine lückenlose und transparente Aufklärung zu garantieren, werden wir diesen Vorfall in Kürze den Aufsichtsbehörden melden.
Den aktuellen Stand der Ermittlungen können Sie auf hetzner-status.de einsehen.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen.
Quelle : https://twitter.com/#!/cinipac