Electronic Arts hat vor wenigen Stunden den neuen Battlefield 3-Trailer Fault Line Episode 2 veröffentlicht. Wir zeigen tolle Momentaufnahmen aus dem jüngsten Video mit Detail-Einblicken in Texturen, Effekte und mehr. Für den Moment begnügen wir uns aber mit diversen anderen Informationen und Informationshäppchen zu Battlefield 3 – ein 3D-Modus exklusiv unter DirectX11 soll die nötige Begeisterung bei absolut technikverrückten Menschen bringen, ausserdem redet Executive Producer Patrick Bach ein bisschen über den Multiplayer-Modus von Battlefield 3…
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Den Anfang macht der Technikteil – in Battlefield 3 wird man als DirectX11-Nutzer auch in 3D spielen können und dürfen. Dank Explicit 3D Stereo Rendering wird jeder Frame für jedes Auge einzeln berechnet – ein enormer Qualitätsgewinn im Vergleich zu anderen Methoden ist die Folge. Konsoleros müssen aber noch bangen, zittern und hoffen – ob sie auch in den Genuss von 3D in Battlefield 3 kommen werden, steht noch in den Sternen.
Battlefield 3 Executive Producer Patrick Bach:
– Damit jeder anfängt, Teamplay-Möglichkeiten zu nutzen, müsse man diese logisch, einfach, selbsterklärend und belohnend machen.
– Man wird nach dem Release von Battlefield 3 deutlich mehr neuen Content – sowohl kostenlos als auch -pflichtig – anbieten als jemals zuvor.
– Man wird deutlich länger als in Bad Company 2 benötigen um alles freizuschalten – und einen höheren Rang rund um den Maximalrang brauchen..
– Man wird mehr Personalisierungsmöglichkeiten haben – aber keine rose Hüte tragen…
– Es gibt keinen Commander, seine Rolle wird aufgeteilt. [Ja Leute – es gibt keinen Commander. Muss man es immer wieder wiederholen?!]
– Die beste Kombination aus Taktik, Spezialisierung und spassigem Realismus wird bei vier Klassen erreicht.
– Der Hardcore-Modus könnte wiederkommen – weil er sehr spannend und taktisch ist.
– Squads haben in Battlefield 3 mehr Möglichkeiten als in jedem anderen Battlefield-Game.
– Man gibt alles, um einen Battlerecorder anzubieten.
– Der Onslaught-Modus in Bad Company 2 hat bei den Entwicklern keine Begeisterung ausgelöst, die jetzige Technik sei viel besser und ausgereifter als damals.
– Man kann und wird eine Kill-Cam haben – aber man kann sie auch serverseitig problemlos abschalten.
– Die Jets fliegen in Battlefield 3 nicht wirklich Mach 2 – weil sie dann innerhalb von etwa 0.2 Sekunden über die Map drübergeflogen wären. Wie in Battlefield 2 wird wieder getrickst werden…
– Man wird sowohl offene und weitläufige als auch kleine und begrenzte Maps bauen. (ph/alcom)
Quelle : http://www.onlinepc.ch/index.cfm?page=104029&artikel_id=27567 // http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Der-neue-Gameplay-Trailer-in-Bildern-816206/